painting photography lyrics
painting photography lyrics

Wenn Musik die Seele berührt...

Musik - mein treuester Wegbegleiter, in guten wie in schlechten Zeiten" . 

 

Einer meiner Lieblingssprüche, und vor allem - so wahr.

 

Musik hat mich schon immer begleitet, mich aufgefangen, mir Trost und Kraft gespendet. Gerade auch dann, wenn Menschen aufgehört haben, für einen da zu sein.

Ich habe nicht nur angefangen Musik bewusster wahrzunehmen, ich habe mich von der Musik inspirieren lassen, und in mir schlummernde Talente wieder geweckt. 

Dieses hat mir wiederum eine neue Welt aufgetan und Türen geöffnet, hinter welchen sich wundervolle Menschen verbargen.

Menschen, welche Musik mögen, und diese so wahrnehmen wie ich, welche authentisch sind, und mich so annehmen wie ich bin. Menschen, welche ich einfach nicht mehr missen möchte...

 

Der Strom des Lebens fließt manchmal durch ein Tal der Einsamkeit",

und Musik ist gerade in solch einer Zeit, der perfekte Begleiter - eine wahre Therapie sozusagen! Man muss für sich nur "die  richtige" finden...

 

"Die wirklich wahren Schätze findet man meist ganz zufällig im Leben, und nicht,  wenn man nach ihnen sucht."

 

"Meine" Musik habe ich auch ganz zufällig gefunden - auf einem Festival. Ich traf dort vor einigen Jahren auf eine mir bis dahin unbekannte Band, welche mich durch die Art ihre Instrumente erklingen zu lassen, sofort in ihren Bann zog. Außerdem war da noch diese Stimme...

Wie konnte sich solch eine wunderbare Musik nur so lange vor mir verborgen halten!?

 

"Manchmal ist es einfach unbeschreiblich, was Musik in einem auslöst."

 

Ihre Musik entführt mich in eine andere Ebene. Sie berührt mich, sie streichelt meine Seele.  Alles erscheint stimmig, und fühlt sich gut an.

Sie hat mich auf einen ruhigen Pfad gebracht, mir meine innere Balance wiedergegeben.

 

Manch einem Musiker ist vielleicht gar nicht bewusst, wie gut er anderen Menschen mit seiner Musik tut. Mit dem richtigen Notenschlüssel zur Hand, öffnte er die Türen  ihrer  Seelen, und nistet sich dort ein.

 

Klingt, als schreibe ich hier eine Art "Liebeserklärung" an die Musik!?

Nun ja, was auch immer - es kommt aus tiefstem Herzen!

Wenn Musik die Seele berührt © Sabine Julitz 2013

 

Kontakt

Empfehlungen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EIGENart - Sabine Julitz 2017